Rückgaberecht

1. Dinge, die Sie über Rücksendungen wissen müssen:

Gerne nehmen wir Ihre Rücksendungen originalverpackter und unbenutzter Ware entgegen. Ähnlich, 

Sie können die von uns erhaltene Bestellung durch Ausübung Ihrer Widerrufsbelehrung zurücksenden Widerrufsrecht.

Warenrücksendung:

Um Ihre Rücksendung schnell und unkompliziert abzuwickeln, rufen Sie uns bitte jederzeit unter dieser Telefonnummer an: +4940593628840  wenn Sie die Ware aufgrund eines Transportschadens, einer Falschlieferung oder eines Widerrufs zurücksenden.

Sie können uns auch unter der folgenden E-Mail-Adresse erreichen: support@x10car.parts. Unser Support-Team wird Sie ausführlich beraten und Sie von Anfang bis Ende begleiten, um die Rücksendung sicher und reibungslos abzuwickeln.    

Stressfreie Rückgabegenehmigung:

Die Rücksendungen werden an folgender Adresse entgegengenommen:

Veddeler Damm 36-40, 

20457 Hamburg, 

Deutschland

Bitte beachten Sie, dass Paketshops nicht an diesem Prozess beteiligt sind; Wir bearbeiten keine Rücksendungen in Paketshops und nehmen diese auch nicht entgegen.

Für die Rücksendung zu verwendende Verpackung:

Bitte senden Sie die Ware in der Originalverpackung und im geschützten Versandkarton an uns zurück. 

Bitte bringen Sie keine Etiketten, Aufkleber oder sonstiges auf der Originalverpackung an; Verwenden Sie stattdessen den Versandkarton, den Sie von uns erhalten haben. Wenn Sie die Ware an uns zurücksenden, denken Sie daran, der Ware sämtliches Zubehör und alle Komponenten sowie Gebrauchsanweisungen beizufügen.

Bitte beachten Sie, dass für die Rückgabe von Altöl besondere Transportbedingungen mit der Kennzeichnung „Gefahrgut“ gelten. Deshalb müssen Sie beim Transport von Altöl speziell für diesen Zweck konzipierte, auslaufsichere Behälter verwenden.  

Für die Rücksendung von nicht paketversandfähigen Sperrgütern wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Express-teile unter +4940593628840. Bitte senden Sie die Ware nicht per unfreiem Versand zurück. 

Ebenso empfehlen wir Ihnen, den Lieferschein des Kurierdienstes aufzubewahren, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Unser Rückholservice:

Express-Teile bietet für Verbraucher ein 15-tägiges Widerrufsrecht und einen kostenlosen Rücksendeservice in Deutschland an. 

Beachten Sie, dass Reifen und sperrige Güter weggelassen werden. Alles in allem In bestimmten Fällen wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport unter +4940593628840 und per E-Mail support@x10car.parts.   

2. Rücksendung Ihrer gekauften Ware im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts: 

Wir bieten unseren Kunden ein 15-tägiges Widerrufsrecht. Stellen Sie vor Beginn des Vorgangs sicher, dass die Widerrufsfrist noch offen ist. Wenn Sie uns bereits über den Widerruf informiert haben, müssen Sie keine weiteren Schritte unternehmen.  

Die Ware, die Sie zurücksenden, sollte unbeschädigt und unbenutzt sein. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Ware an uns zurückzusenden und die damit verbundenen Kosten zu tragen. Für die Rückerstattung wird die gleiche Zahlungsmethode verwendet, die Sie bei der Bestellung der Ware verwendet haben. Bei Käufen per Nachnahme müssen Sie Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeformular angeben.  

Sollten wir Gebrauchs- oder Montagespuren an der Ware feststellen, müssen Sie uns eine Rückerstattung leisten. Sie dürfen die Autokomponenten nur in einer professionellen Autowerkstatt nach Ihren Wünschen testen. Wir werden daher eine Rückerstattung veranlassen und diese in Höhe des Wertes der eingebauten Autoteile von der Rückerstattung abziehen. 

Vom Widerrufsrecht ausgenommen sind Waren, die nicht vorgefertigt oder individuell nach Kundenwünschen und -anforderungen angefertigt werden. 

3. Rücksendung gekaufter Autoteile wegen Fehler oder Defekt:

Wir, drücke es dir aus, Liefern Sie täglich viele Kfz-Ersatzteile und erhalten Sie Tausende neuer positiver Rückmeldungen von unseren zufriedenen Kunden. In seltenen Fällen können Autoteile Mängel aufweisen. In solchen Situationen ist unser Support-Team immer für Sie da.

Wenn Sie Autoteile im Set erhalten, achten Sie darauf, bei der Rücksendung alle Teile beizufügen, da einzelne Komponenten nicht akzeptiert werden. Denken Sie außerdem daran, bei der Rücksendung von Autoteilen die Kaufrechnung und andere wichtige Quittungen in den Versandkarton zu legen. Bitte beachten Sie, dass danach eingereichte Belege nicht mehr akzeptiert werden. Versuchen Sie bei der Rücksendung Fotos und Beschreibungen des Fehlers und Defekts beizufügen, da diese Methode sehr vorteilhaft ist.

Wenn Sie den Vorgang beschleunigen möchten, kontaktieren Sie uns unter +4940593628840 oder senden Sie eine E-Mail an support@x10car.parts und teilen Sie uns alle notwendigen Details mit, um Ihre Rücksendung zu beantragen. 

Nach Erhalt der zurückgegebenen Teile beim Express-Teile vom Kunden, unser Team wird diese prüfen. Die Inspektionszeit ist für die verschiedenen Arten von Autoteilen unterschiedlich. Nach den Inspektionen wird sich unser Kundenteam bezüglich einer Rückerstattung mit Ihnen in Verbindung setzen. Für weitere Informationen wenden Sie sich an den Kundendienst unter support@x10car.parts. 

Unmittelbar danach, wenn wir bei der Inspektion und Prüfung einen Mangel feststellen, werden Ihnen die Rücksendekosten erstattet. Es ist strengstens untersagt, Artikel unfrei zurückzusenden. 

4. Rückgabe gekaufter Autoteile aufgrund von Transportschäden oder Verlust:

Käufer: 

Der Transportschaden ist innerhalb von 7 Tagen dem Transportunternehmen mitzuteilen. Dazu müssen Sie das Formular ausfüllen entsprechendes Formular und bringen Sie es zusammen mit dem Autoteil, das Sie zurücksenden möchten, zur nächsten Filiale der Deutschen Post. Alle für die Schadensmeldung notwendigen Informationen erhalten Sie hier DHL oder Raben.

Das heißt, wir empfehlen Ihnen, uns umgehend telefonisch unter +4940593628840 und per E-Mail unter zu informieren support@x10car.parts. Benutzen Sie bei der Rücksendung von Autoteilen ebenfalls die beschädigte Originalverpackung. Hierzu können Sie auch neue, zusätzliche Verpackungen verwenden. 

Wir empfehlen Ihnen außerdem, Fotos von der beschädigten Sendung zu machen und diese an uns zu senden, um den Sachverhalt besser zu verstehen.    

Nach sorgfältiger Prüfung der Sache erhalten Kunden die Versandkosten und den Kaufpreis des Artikels erstattet.

Verfolgen:

Bitte informieren Sie das Transportunternehmen innerhalb von 7 Tagen über den Transportschaden. Dazu müssen Sie Folgendes ausfüllen entsprechend bilden.  Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, bringen Sie es zusammen mit der Sendung, die Sie zurücksenden möchten, zur nächstgelegenen Filiale der Deutschen Post. Ebenso finden Sie alle Informationen zur Schadensmeldung unter DHL oder Raben. Express-teile übernimmt keine Haftung für den sicheren Versand Ihrer Artikel.

5. Rücksendung gekaufter Autoteile wegen Falschlieferung:

Wenn Sie von uns einen Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben oder der falsch ist, senden Sie bitte den Artikel zurück, der Ihnen fälschlicherweise geliefert wurde oder der nicht der richtige Artikel ist. Nach Prüfung und Prüfung der Sendung erhalten Sie den Kaufbetrag und den Versandbetrag zurückerstattet.