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Bei express-teile.de legen wir größten Wert auf Qualität und Ihre Zufriedenheit. Dennoch kann es manchmal vorkommen, dass ein Produkt retourniert werden muss. Um diesen Prozess für Sie so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten, haben wir klare und einfache Schritte definiert. Nachfolgend finden Sie eine detaillierte Anleitung, wie die Rückgabe abläuft.

 

 Wie läuft die Rückgabe ab?

 

  1. Sie melden sich bei uns
Sollte einmal etwas mit dem Artikel nicht stimmen oder Sie unzufrieden mit dem erhaltenen Produkt sein, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen sowohl telefonisch unter +49 (0) 40 59 36 28 84 – 0 als auch per E-Mail an support@x10car.parts gerne zur Verfügung.
Im Rahmen der persönlichen Gespräches mit unserem Support, besprechen Sie Ihr Anliegen rund um Ersatz und oder Erstattung des Kaufpreises.
Sie erhalten eine MRA-Nummer für Ihre Rücksendung

    Unser Supportteam wird Ihr Anliegen aufnehmen und Sie durch den gesamten Retourenprozess begleiten. Sobald Sie die Retoure gemeldet haben, erhalten Sie vom Supportteam eine Referenznummer für Ihre Rücksendung. Beachten Sie bitte, dass Produkte je nach Kategorie eine andere Rücksendeadresse haben können. Auf Anfrage können wir auch Retourenscheine zur Verfügung stellen.

     

           3.Ihre Rücksendung trifft bei uns ein

      Sobald Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, prüfen wir den Artikel und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. In der Regel dauert die Bearbeitung der Retoure, nach Erhalt, 7 Werktage.

       

       

      Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular für Verbraucher

       

      Widerrufsrecht

      Sie haben das Recht, binnen 1 Monat ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

      Die Widerrufsfrist beträgt 1 Monat ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

      Abweichend davon beträgt die Widerrufsfrist im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken 1 Monat ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

       

      Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns


      X10 Car Parts Solutions GmbH

      Veddeler Damm 36 – 40

      20457 Hamburg

      E-Mail-Adresse: support@x10car.parts

      Telefonnummer: +49 (0)40 – 59 36 28 84 0

       

      mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

       

      Folgen des Widerrufs

      Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

      Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

      Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

      Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

      Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, werden auf höchstens etwa 250 EUR geschätzt.

      Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

       

      Muster-Widerrufsformular

      (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

      An

      X10 Car Parts Solutions GmbH, E-Mail-Adresse: support@x10car.parts

       

      Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den

       

      Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

       

      ______________________________________________________

       

      ______________________________________________________

       

      Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) _________________

       

      _______________________________________________________

       

      Name des/der Verbraucher(s)

       

      _______________________________________________________

       

      Anschrift des/der Verbraucher(s)

       

      _______________________________________________________

       

      Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

       

      _________________________

       

      Datum

       

      (*) Unzutreffendes streichen.

       

      Hinweise zur Rücksendung von Waren

       

      Bitte senden Sie die Waren nicht unfrei an uns.

      Bitte senden Sie die Waren als frankiertes Paket an die angegebene Rücksendeadresse zurück und bewahren Sie bitte den Einlieferbeleg auf.

      Wir erstatten Ihnen auf Wunsch vorab die Rücksendekosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

      Bitte vermeiden Sie Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware.

      Bitte senden Sie die Ware nach Möglichkeit in Originalverpackung und Umverpackung mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Sind die Originalverpackung oder die Umverpackung nicht mehr in Ihrem Besitz, sollte eine andere geeigneten Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

       

      At express-teile.de, we place the highest importance on quality and your satisfaction. However, sometimes a product may need to be returned. To make this process as simple and straightforward as possible, we have outlined clear and easy steps. Below you will find a detailed guide on how the return process works.

       

      How does the return process work?

       

      1. Contact Us

      If something is wrong with the item or you are dissatisfied with the received product, please contact our support team. Our colleagues are available both by phone at +49 (0) 40 59 36 28 84 – 0 and by email at support@x10car.parts. During the personal conversation with our support team, you can discuss your concern regarding replacement or refund.

       

      1. Receive an MRA Number for Your Return

      Our support team will record your issue and guide you through the entire return process. Once you have reported the return, you will receive a reference number for your return from the support team. Please note that products may have different return addresses depending on their category. Upon request, we can also provide return labels.

       

      1. Your Return Arrives at Our Facility

      Once your return arrives at our facility, we will inspect the item and get in touch with you. Generally, processing the return takes 7 business days after receipt.

       

      Cancellation Policy and Cancellation Form for Consumers

       

      Right of Withdrawal 

      You have the right to withdraw from this contract within 1 month without giving any reason. The withdrawal period is 1 month from the day you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the last goods. If the contract involves multiple shipments or pieces, the withdrawal period is 1 month from the day you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the last shipment or piece.

      To exercise your right of withdrawal, you must inform us

      X10 Car Parts Solutions GmbH
      Veddeler Damm 36 – 40
      20457 Hamburg
      Email: support@x10car.parts
      Phone: +49 (0)40 – 59 36 28 84 0

      by means of a clear statement (e.g., a letter sent by post or an email) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached sample withdrawal form, but it is not mandatory.

      To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.

       

      Effects of Withdrawal If you withdraw from this contract, we will reimburse all payments we have received from you, including delivery costs (except for additional costs arising from your choice of a delivery method other than the least expensive standard delivery offered by us), without undue delay and no later than fourteen days from the day on which we received the notification of your withdrawal from this contract. We will use the same means of payment for the reimbursement as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in no case will you incur any fees as a result of the reimbursement.

      We may withhold reimbursement until we have received the goods back or you have supplied evidence of having sent back the goods, whichever is the earliest.

      You must send back the goods or hand them over to us without undue delay and in any event no later than fourteen days from the day on which you communicate your withdrawal from this contract to us. The deadline is met if you send back the goods before the period of fourteen days has expired. You will bear the direct cost of returning the goods.

      The direct cost of returning goods that cannot normally be sent by post due to their nature is estimated at a maximum of approximately EUR 250.

      You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics, and functioning of the goods.

       

      Sample Cancellation Form

      (If you wish to withdraw from the contract, please complete this form and return it.)

      To
      X10 Car Parts Solutions GmbH, Email: support@x10car.parts

      I/we () hereby withdraw from the contract concluded by me/us () for the purchase of the following goods ()/the provision of the following service ()

      Ordered on () ____________ / received on () _________________

      Name of consumer(s)

      Address of consumer(s)

      Signature of consumer(s) (only if this form is notified on paper)

      Date

      (*) Delete as appropriate.

       

      Notes on Returning Goods

      Please do not return goods without postage paid. Please send the goods as a prepaid package to the specified return address and keep the receipt of shipment. We will refund the return costs in advance on request, provided these are not to be borne by you.

      Please avoid damaging or contaminating the goods. If possible, please send the goods back in the original packaging and outer packaging with all accessories and all packaging components. If you no longer have the original packaging or outer packaging, please use suitable packaging to ensure adequate protection against transport damage and to avoid any claims for damages due to defective packaging.